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wirkungsvoll durchstarten im eigenen Business

 

als Persönlichkeit wachsen

als Expertin überzeugen

als Unternehmerin begeistern

 

Im Modul als Persönlichkeit wachsen stehst du mit deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Das Modul als Expertin überzeugen setzt den Schwerpunkt auf den Kern deiner Marke.

Beim Modul als Unternehmerin begeistern liegt der Fokus auf deiner Außenwirkung.

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als Persönlichkeit wachsen

 
 

In diesem Modul stehst du mit deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt. Die drei Themen deine Zukunftsvision, dein Mindset und deine Selbstführung unterstützen dich dabei, zielsicher und souverän loszulegen.

 
 
  • Um dein Business auf ein sicheres Fundament zu bauen, benötigst du unbedingt eine gute Vorstellung davon, wie dein Leben zukünftig aussehen soll: deine Zukunftsvision. Du entwickelst für dich ein detailliertes Bild deines Unternehmens und dessen Einbettung in dein persönliches Umfeld. Durch die Erarbeitung deiner Zukunftsvision ist das Bild für dich stets verfügbar, du kannst deine Ziele erfolgreich im Auge behalten und auch eventuell entstehende schwierige Phasen sicher durchstehen.

  • Neben deiner Zukunftsvision ist der wichtigste Punkt für ein erfolgreiches Business die Reflexion deiner inneren Einstellung: dein Mindset. Die passende Einstellung brauchst du, um deine Zukunftsvision mit Elan und Selbstvertrauen umsetzen zu können. Die Basis dafür sind drei wichtige Merkmale: dein Wertesystem, dein Selbstwert und der Wert deines Angebots. So stärkst du auch den Glauben an deinen Erfolg.

  • Erst eine effektive Selbstführung bringt dein Business so richtig in Schwung und sorgt dafür, dass du kontinuierlich dranbleibst. Dies umfasst Themen wie Zeitmanagement, Aufgabenplanung und Struktur, aber genauso Anregungen zu Muße, Lebensqualität und Resilienz. Und praktische Tipps, wie sich der allseits bekannte innere Schweinehund immer wieder überlisten und zurück in die Spur bringen lässt.

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als Expertin überzeugen

 
 

In diesem Modul setzt du den Schwerpunkt auf das Zusammenspiel deiner Expertise und deren Mehrwert für deine Zielgruppe, um ein passgenaues Angebot zu entwickeln. So fokussierst du auf den Kern deiner Marke.

 
 
  • Du reflektierst dein Wissen, deine Erfahrungen und alle andere Kompetenzen, die dich ausmachen: deine Expertise. Welche fachliche Basis bringst du für dein Business mit, was macht dich als Persönlichkeit aus und warum möchte jemand mit dir zusammenarbeiten? So erarbeitest du dir Möglichkeiten, dich als Expertin für dein Herzensthema sichtbar zu machen.

  • Hier fokussierst du auf den Nutzen für deine zukünftigen Kundinnen und Kunden: dein Mehrwert. Was ist deren Problem und wie könnte die ideale Lösung dafür aussehen? Welche Argumente sprechen für oder gegen dein Geschäftsmodell? Du analysierst, wie du dein Angebot zielgerichtet spezifizieren kannst.

  • Du schärfst deine Palette von Produkten oder Dienstleistungen: dein Angebot. Wie kannst du deine Expertise und den Bedarf deiner Zielgruppe zusammen bringen? Genau dort ist deine Marktnische, die du besetzen kannst und in der du das Problem deiner Kundinnen und Kunden glaubwürdig und professionell lösen kannst.

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als Unternehmerin begeistern

 
 

Bei diesem Modul liegt der Fokus auf deiner Außenwirkung. Deine Ausstrahlung, deine Beziehungen und deine Interaktion unterstützen dich dabei, mit deinem Kundenkreis zu kommunizieren und dein Netzwerk aufzubauen und zu pflegen.

 
 
  • Du wirkst auf andere als selbstbewusste Frau, Expertin und Unternehmerin: deine Ausstrahlung. Du entscheidest, wie du wahrgenommen wirst, was dich widerspiegelt und wie du dich einbringen kannst und möchtest. Damit dreht es sich um dein Branding und deinen erfolgversprechenden Marktauftritt.

  • Die Kommunikation mit deinen Kundinnen und Kunden bildet die Basis für eine erfolgversprechende Zusammenarbeit: deine Interaktion. Wie und wo erreichst du deine Zielgruppe? Wie sprichst du sie an? Wie sieht dein Vertriebskonzept aus? Du erarbeitest zu dir passende Optionen für die wirksame Gestaltung des Dialogs.

  • Du baust dir ein Netzwerk auf, kommunizierst wertschätzend und informierst deine Kundschaft basierend auf ihren Interessen und Bedürfnissen: deine Beziehungen. Hast du deine Kundinnen und Kunden gewonnen, heißt es, sie durch passende Aktivitäten zu halten und langfristige Verbindungen aufzubauen und zu pflegen.

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