let's start up
 

das team hinter
let’s start-up

Fotocredit: Uta Menges

 

Wir sind engagierte Frauen, die nochmal richtig durchstarten. Nach unserer langjährigen Karriere in verschiedenen Unternehmen hat uns die Lust auf das Gründen gepackt. Dabei ist uns aufgefallen, dass viele Gründerinnen-Initiativen unsere Situation nicht optimal abbilden.

Deshalb haben wir unsere Erfahrungen zusammengetragen, um Frauen beim Karriereschritt in die Selbstständigkeit und bei der Weiterentwicklung ihres Business zu unterstützen. Ob nebenberuflich, mit Kindern, nach einer Auszeit beim Wiedereinstieg oder in einem späteren Lebensabschnitt beschäftigen dich andere Themen als beim Berufseinstieg. Wir wollen gemeinsam mit dir diese Themen aufgreifen, Inspiration geben sowie Wissen und Erfahrungen teilen.

 
Hintergrund sehr hell.png

Fotocredit: Heike Dahlmann

Fotocredit: Uta Menges

Fotocredit: Ute Voormanns-Wolters

Hintergrund hell.png
 

Dr. Heike Dahlmann

Gründen war eigentlich gar nicht mein Ding, ich studierte Medizin und sah mich in der klassischen Klinikkarriere. Doch wie das Leben so spielt, gründete ich recht schnell eine Praxis für Alternative Medizin, später ein Institut für Mentales Training und Emotionale Intelligenz und wurde dann doch wieder Geschäftsführerin eines großen Sozialdienstleisters. Aber ich liebe meine Unabhängigkeit und führe jetzt eine Strategie- und Managementberatung.

Uta Menges

Menschen für neue Visionen zu begeistern ist meine Passion. Während meiner 31-jährigen Laufbahn in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen bei einem globalen IT-Konzern hatte ich dazu viel Gelegenheit. 2018 habe ich meine eigene Vision verwirklicht und nebenberuflich eine Karriere- und Diversity-Beratung gegründet. Nach meinem Ausscheiden aus der Konzernwelt konzentriere ich mich inzwischen hauptberuflich auf mein eigenes Unternehmen.

Ute Voormanns-Wolters

Als Diplom-Kauffrau und langjährige Managerin in einem internationalen IT-Konzern konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln - sei es als Personalführungskraft, Mentorin, Coach und auch Moderatorin von Workshops. Seit meiner Zertifizierung zum Coach 2018 gebe ich meine Erfahrungen aus dem Leben in einer männerdominierten Geschäftswelt gerne an andere Frauen, die etwas zu sagen haben, weiter.